Somalia
- „Deutsche Schabab”: The Story of German Foreign Fighters in Somalia, 2010-2016.- Combating Terrorism Center at West Point (USA)
Jordanien steht unter Druck des Internationalen Währungsfonds. Dieser hatte dem Königreich 2016 einen Kredit in der Höhe von 619,6 Mio. Euro gewährt. Im Gegenzug verpflichtete sich Jordanien dazu, Strukturreformen vorzunehmen, um die hohe Staatsverschuldung abzubauen. Hierzu sollte die Steuererhebung verbessert, die Steuerhinterziehung eingedämmt und die Steuereinnahmen erhöht werden. Als Teil dessen wurde die Erhöhung der Einkommenssteuer geplant, gegen die seit vier Tagen demonstriert wird.
Vermutlich wird der Gesetzesentwurf zurückgezogen oder der Ministerpräsidenten Hani Mulki zurücktreten, um die Stabilität des Landes nicht zu gefährden. Jordanien befindet sich in einem wirtschaftlichen Abschwung und ist seit Jahren mit einem extrem großen Zustroms an Flüchtlingen konfrontiert.
Mehr Wirtschaftswachstum als China
„Vor 70 Jahren lebten in Kairo Zehntausende Juden, jetzt sind es noch fünf.“ (Christoph Sydow)
Zweidrittelmehrheit im Parlament – knapp 50 Prozent für Orbáns Partei – Wahlbeteiligung von knapp 70 Prozent – Wahlrecht für Auslandsungarn
Viktor Orbán holt Zweidrittelmehrheit: „Ungarn hat einen großen Sieg errungen“.- derStandard.at (Wien, A)
Bis zu 1000 Opfer befürchtet. Ähnliche Vorgangsweise wie in Rochdale und Rotherham
Sozialdemokraten (PD) mit schlechtestem Ergebnis ihrer Geschichte – linke Parteien erringen weniger als 25 Prozent der Stimmen – Lega stärkste Kraft im rechten Lager. – Wahl für Sicherung der Grenzen und bedingungsloses Grundeinkommen – schwierige Regierungsbildung
Libyen, Sinai (IS), Syrien, Kongo, Venezuela, Mozanbique, Honduras
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.